DB SCHENKER

KUNDE

Die auf Gottfried Schenker zurückgehende Marke Schenker kam 2002 durch die Übernahme der Stinnes AG in den Konzern Deutsche Bahn. Unter der Marke DB Schenker führt die Deutsche Bahn AG das Geschäftsfeld für alle Transport- und Logistikdienste der DB-Gruppe.

AUFGABE

Das komplexe Thema Logistik soll der DB Schenker Community, die aus internen und externen Partnern, sowie Kunden besteht, verständlich und auf sympathische Weise aufbereitet werden. Zudem gilt es die Sponsoring-Aktivitäten und Kooperationen von DB Schenker mit beispielsweise dem ÖSV, dem Iron Man und dem LifeBall mittels Social Media Maßnahmen zu kommunizieren.

Über Facebook wird die Marke DB Schenker als globaler, verlässlicher Partner der Kunden präsentiert. Social Media Postings befassen sich mit dem reibungslosen Ablauf der logistischen Prozesse und lassen in das Innere des Unternehmens blicken. Dies schafft Verständnis für das Service Angebot von DB Schenker und bringt der Community die Marke sowie deren Produkte näher.

AGENTURLEISTUNG

Onlinewerbung

Social Media

Adwords Betreuung

Community Management

Newsletter

Wunderbare News für Sie zusammengefasst